Märchenprogramme

Anima_Stephan Reher_Märchen

Anima ist langjähriges Mitglied im Ensemble der 1001 Märchen GmbH.
>> Hier finden Sie den aktuellen Spielplan

Die Oase der Wünsche

Unweit von Isafahan gab es in alter Zeit eine Oase, der die Menschen ihre geheimsten Wünsche anvertrauten. Aus dem Verborgenen belauschte der Schah von Persien hier die Unterhaltung von drei schönen Frauen - und er beschloss, alle ihre Wünsche zu erfüllen. Aber das ist erst der Beginn eines großen Abenteuer voller Gefahr, Liebe, Schönheit und Humor. Stephan Reher liest, erzählt und singt, Anima tanzt orientalisch, lustig, spritzig und romantisch. 

Dauer ca. 90 Minuten     

Die Alhambra oder Die Geschichte einer Liebe

Dem jungen Prinzen Ahmed wurde geweissagt, dass ihm von der Liebe Gefahr drohe. Darum sperrt ihn sein Vater in einem wundersamen Garten der Alhambra ein, weit entfernt von allen weiblichen Wesen. Doch im Frühling singen alle Vögel des Himmels von der Liebe - und es wird ihm bewußt, daß er allein noch nie davon gehört hat. Und so flieht er eines Tages aus dem Palast, um dieses Geheimnis zu enträtseln und allen Gefahren zu trotzen … Sein Weg führt ihn durch die prachtvolle Welt des arabisch beherrschten Spanien, durch Sevilla und Cordoba, zu Zauberern, weisen Eulen und seltsamen Gestalten... Stephan Reher erzählt die faszinierende Geschichte aus der Alhambra nach Washington Irving – Anima begleitet ihn auf dem gefahrvollen Weg in den verschiedensten Rollen, mit romantischen, amüsanten und temperamentvollen Tänzen, Verwandlung und Musik. 

Dauer ca. 100 Minuten

Kluger Kadi, schlauer Dieb

Kuriose, skurrile, erotische und andere Schelmengeschichten aus dem Orient. Wie schön, dass wir Gesetze haben. Wie gut, wenn weise Männer und schöne Frauen für die Gerechtigkeit sorgen. Stephan Reher erzählt köstlich und humorvoll, orientalischer Tanz von Anima.  

 
Dauer ca. 90 Minuten

Das seltsamste Geschenk

Orientalische Märchen zur Weihnachtszeit - Schöne Prinzessinnen lieben Geschenke - wie wir alle! Aber etwas Besonderes muss es sein. Denn die ewige Liebe wird nur dem Märchenprinzen geschenkt, der das sonderbarste Geschenk der Welt findet. Wird da ein fliegender Zauberteppich ausreichen? Oder muss es noch viel seltsamer sein? Stephan Reher erzählt wunderliche Geschichten von märchenhaften Schätzen, erstaunlichen Geschenken, verkauftem Schnee, von Liebe und Gaunerei – phantasievoll, erotisch, humorvoll, hintersinnig und spannend!  Orientalischer Tanz von Anima.            

 
Dauer ca. 90 Minuten